Skip to main content

Als ich mich entschied, nicht nur sportlich aktiver zu sein, sondern im nächsten Step auch meine Ernährung anzupassen, ahnte ich noch nicht was da auf mich zukommen würde.

Dabei fing es mit nur 2 simplen Grundregeln an; kein Zucker und kein Weißmehl !

„Ach wie einfach“ dachte ich.. „das bekomme ich hin“ … hahaha

Allein der Zucker, lässt fast 90 % aller Lebensmittel (vor allem die industriell gefertigten) durch mein Raster fallen. Aber es lohnt sich ! Später kamen dann noch die bösen Transfette dazu. Außerdem natürlich eine Liste an essentiellen Lebensmitteln die auf der positiven Seite meiner Einkaufsliste stehen.

Aber darum soll es heute gar nicht gehen. Ich wollte eigentlich darauf zu sprechen kommen, dass es mir relativ leicht gefallen ist, auf Süßigkeiten zu verzichten. Vermutlich, weil ich sowieso nie der Schoko-Typ war. Aber eine klitzekleine Lebensmittelsünde muss ich dann doch gestehen…. Chips!!! Fxxx, ich liebe Chips ! Zunächst fing ich an, meinen Konsum zu reduzieren. Das heisst soviel wie, alle 2 Wochen ein Cheatabend mit Chips. Doch dann lief ich Gefahr diese Ausnahmeregel zu verkürzen. Jetzt war es schon jeden Samstag! Gefahr in Verzug. Soviel Sport kann ich gar nicht machen um das wieder auszugleichen.

Warum sind Chips so schlecht für uns ? Es ist die Kombination an Kohlenhydraten und Fett. Generell sollte man darauf achten, einen hohen Kohlenhydratanteil nicht mit einem hohen Fettanteil zu kombinieren. Das ist für unseren Stoffwechsel extrem ungünstig !

Doch dann kam dieses wundervolle Rezept von Talita Kum auf ihrem Youtube-Kanal. Den ich auf meiner Liste auf jeden Fall noch hinzufügen werde. Ich sag Euch, diese Chips schmecken wirklich Weltklasse ! Und außerdem sind sie superschnell zubereitet. Aber das beste sind die Nährwerte pro 100 g:

323

Ist das nicht genial ? Doch ist es ! Und jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommt das große Geheimnis:

Zutaten:

1 Packung Pappadums (Linsenfladen) –
Gewürze und etwas Öl (ich habe PAM Olivenöl verwendet) – nur 1 Spritzer.

Einfach einen Fladen aus der Verpackung nehmen, mit etwas Öl benetzen, nach belieben Würzen und für ca. 2 min. in die Mikrowelle. Fertig ! Ich habe das ganze dann mit einer Schere klein geschnippelt und ab in die Schüssel damit ,-)

Ich hoffe, ihr macht es nach und werdet sehen, das ich nicht übertrieben habe… die schmecken wirklich gut !

Que aproveche!

VidaMaximal

Silvia & Mario
Buchholz in der Nordheide

E: info@vidamaximal.de

Wir stehen für mehr Lebensqualität

Lass Dich führen und hole das Maximale aus Deinem  Leben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner